Herzenssache


Vitalpilzberatung für den Regenwald

Vitalpilzberatung für den Regenwald

Bedrohung der Apotheke Regenwald

Regen- und Tropenwälder sind mit die wichtigsten, wertvollsten Lebensräume der Natur. Der Artenreichtum und die Schönheit der Lebewesen sind überwältigend. Sie sind die größte Apotheke unserer Erde, deren Arzneien zu den wirkstärksten zählen.

Regenwälder haben einen enormen Einfluss auf unser Klima und dienen mit ihren Gaben an Rohstoffen und Nahrung unserem Lebensunterhalt. Der Mensch ist verpflichtet, diesen Schatz gut zu verwalten und zu schützen und nicht, wie es derzeit in einem grauenhaften Maß geschieht, durch Profitgier, Dummheit und Desinteresse zu zerstören und somit unsägliches Leid und nicht berechenbare Katastrophen über weite Teile des Planeten zu bringen.

Die Jagd nach Anbauflächen für Palmöl, Kakao, Holz, und Soja und die Ausbeutung der Bodenschätze sind der Grund, warum die Zerstörung in einer nie da gewesenen Intensität voranschreitet und unbedingt gestoppt werden muss!

Curandero, Schamane und Naturschützer: Don Pedro Guerra Gonzales

Ein Mensch, der sich gegen diesen Raubbau an der Natur stellt und alles in seiner Macht stehende dafür unternimmt, Land vor der Rodung zu retten und wieder aufzuforsten, ist Don Pedro Guerra Gonzales. Er ist mir ein sehr wichtiger, begnadeter Schamane und Curandero, also ein Heiler aus Peru. Mit seiner Familie arbeitet er unermüdlich daran, seine Heimat zu erhalten und wieder aufzubauen und in einem ökologisch, nachhaltigen Sinn zu nutzen. Er pflanzt wieder heilende Wälder mit medizinisch wertvollen Bäumen, die schon weit zurückgedrängt wurden, dass sie zur Behandlung von Kranken nicht mehr ohne Mehrtagesreisenauf sich zu nehmen, aufzufinden waren. Darunter z. B. Sangre de Draco auch Drachenblut genannt, oder Copaiba. Von beiden findet der flüssige Baumsaft Verwendung.

Hier gibt es mehr zu Don Pedro Guerra Gonzales

Don Pedro Guerra Gonzales

Vitalpilze unterstützen den peruanischen Regenwald

Mit meinem Vitalpilzblog möchte ich Don Pedro Guerra Gonzales und sein Team in seiner Bemühung unterstützen, Regenwald vor der Rodung für eine riesige Kakao-Plantage zu schützen und wertvolle Heilpflanzen und Heilbäume wieder zu inegrieren. Da diese Kakao-Plantage schon so viel Wald zerstört hat, sieht es für die Zukunft aller heilenden äume der Region schlecht aus und somit auch die Versorgung der Bevölkerung und seiner Patienten mit diesen außerordentlich potenten Heilmitteln.

Ich freue mich, wenn ich Dich mit den Themen meines Blogs rund um Vitalpilze begeistern und ansprechen kann und, wenn Du Deiner Wertschätzung in Form einer Spende in der unten aufgeführten Kampagne Ausdruck verleihst.